Ersatzteile Online verkaufen

Ersatzteile verkaufen – direkt aus dem Katalog

  • 24/7 verfügbar
  • Keine Unterstützung notwendig

Verkaufen Sie Ihre Ersatzteile im Handumdrehen mit unserem praktischen Katalogsystem.

Alle Informationen zu den Ersatzteilen sind intuitiv und visuell dargestellt. So identifiziert Ihr Kunde das von Ihm benötigte Teil, legt es mit einem Klick in den Warenkorb und bestellt es direkt.

Die Bestellung wird ohne Hilfe und weitere Systeme durchgeführt.

Einfach, schnell, treffsicher, rund um die Uhr – so sollen Ersatzteilbestellungen sein.

Monitor with spare part in PARTS-PUBLISHER with arrow pointing to shopping basket
Machine with spare part

Fehlbestellungen vermeiden – Entlastung Ihrer Supporthotline

  • Weniger Rückfragen dank eindeutiger, aktueller Informationen
  • Weniger Anfahrten für den Servicetechniker
  • Bessere Auskunftsfähigkeit der Service-Hotline
  • Kosteneinsparung durch weniger Fehlbestellungen

Dank aktueller und korrekter Informationen benötigt der Anwender keine Hilfe bei der Bestellung durch die Hotline. Sie erfolgt direkt im Katalogsystem ohne Medienbruch und Sprachbarrieren. 

Rückfragen an die Service- bzw. Bestellhotline werden so deutlich reduziert, das sorgt für spürbare Entlastung. Die Rate der Fehlbestellungen sinkt ebenfalls deutlich. Sie schonen Ihre Personalressourcen bei steigender Qualität Ihrer Supporthotline.

Beschleunigte Bestellabwicklung

  • Direkte Übernahme der Bestellung in das ERP-System
  • Anbindung an Ihre Warenwirtschaft sowie die Ihrer Händler und/oder Ihrer Lieferanten
  • Prozesskosten verringern, Logistik vereinfachen und Geld sparen

Jede Bestellung wird durchgängig digital abgewickelt und sofort in Ihr Warenwirtschaftssystem übernommen. Mit der direkten Anbindung des Ersatzteilshops ist eine durchgängige Bestellabwicklung gewährleistet.

Es entfällt der Aufwand des manuellen Bestell- und Bestätigungsprozesses. Einer kosteneffizienten Bestellabwicklung steht nun nichts mehr im Weg.

Order button with package

Steigerung des Ersatzteilverkaufs

  • 24/7 Bestellmöglichkeit
  • Anzeige von Verfügbarkeit und Preisen
  • Kundenzufriedenheit steigern
  • Höhere Kunden- und Händlerbindung

Das Katalogsystem unterstützt den Anwender bei der korrekten Auswahl der benötigten Ersatzteile, Service-Kits, Zubehör und Werkzeuge und erlaubt ihm direkt zu bestellen – schnell und einfach. Jederzeit an jedem Ort ohne Medienbrüche oder Sprachbarrieren.

Durch die Verbindung zu Ihrem Warenwirtschaftssystem reichern Sie Anfragen oder Bestellungen mit individuellen Preisen sowie Verfügbarkeiten an.

Somit haben Ihre Kunden und Servicetechniker für eine professionelle Bestellung Zugriff auf den vollen Informationsumfang und ein erweitertes Angebot. Das öffnet die Tür für internationale Märkte, erweitert Ihr Kundenklientel und steigert den Ersatzteilverkauf weltweit.

Kostenlose Broschüre: Ersatzteile online verkaufen

Sie wollen wissen wie, Sie Ihren Ersatzteilverkauf steigern? 

Ziel des After-Sales-Service-Geschäfts ist es nach dem Verkauf der Maschine durch Ersatzteile und Service-Angebote weiteren Gewinn zu erwirtschaften.

Verkaufen Sie Ihre Ersatzteile im Handumdrehen mit unserem praktischen Katalogsystem.

Machen Sie es Ihren Kunden einfach.

Opened brochure "Selling Spare Parts"

Das richtige Ersatzteil identifizieren

Finden Sie jederzeit das richtige Ersatzteil, schnell und treffsicher, ohne jeden Zweifel.

Mehr erfahren