Nutzen Sie Ihr Servicegeschäft

Der Industriesektor befindet sich aufgrund von Einschränkungen durch Globalisierung, Digitalisierung und verändertem Kundenverhalten in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen, die an der Spitze bleiben wollen, verlagern ihren Fokus von transaktionsbasierten Geschäftsmodellen auf komplette Dienstleister, die sich auf Verfügbarkeit, Ergebnis und Leistung konzentrieren.

Zeit für ein neues Service Konzept

In Anbetracht der Wichtigkeit dieser Veränderung, ist die Frage nicht weit "Wie wird das performt?".
Der erste Schritt besteht darin, zu erkennen, dass Service ein Hidden Champion innerhalb des Unternehmens ist. Der Grund, warum Sie nicht das gesamte Potenzial nutzen, sind fehlende oder mangelhafte Prozesse. In der Regel bieten Sie als Hersteller weiteren Service im Rahmen des After-Sales an, darunter alles, was mit Wartung, Reparatur und Support zu tun hat.

Um all diese Bereiche abzudecken, werden viele Systeme für individuelle Anforderungen eingesetzt. Das überlastet Servicetechniker, Support-Hotline, technische Dokumentation und andere an Ihrem Serviceprozess beteiligte Abteilungen. Überlastung verursacht Unzufriedenheit, die sich auf Ihre Kunden auswirkt. Das muss aufhören! Erfahren Sie, wie Sie Ihren Service für motiviertere Mitarbeiter und zufriedenere Kunden optimieren können.

Was:    Aftermarket Business Platform

Wo:     Hotel Bristol Berlin

Wann: 17. bis 19. Oktober 2018

Die Aftermarket Business Platform in Berlin

Auf der Aftermarket Business Platform kommen über 200 Führungskräfte aus ganz Europa zusammen, um über ihre verschiedenen Sichten auf das Thema Service 4.0 zu diskutieren. Dieses Jahr fokussiert sich das Event auf die Uberisierung von Dienstleistungen.
Machen Sie mit bei den Diskussionen über Co-Creation und Partnerschaft, um über die Kunden-Lieferantenbeziehung hinweg zudenken. Holen Sie sich die Grundlagen, wenn es um Service, IoT und Big Data geht. Erfahren Sie, wie Sie die Silos zwischen Capex und Opex aufbrechen können, um sich vom Verkauf des Eigentums zum Bereitstellen von Leistung zu bewegen. Am wichtigsten ist, zu lernen, über die Technologie hinauszugehen. Darüber hinaus, wie man eine Service-Roadmap mit den richtigen Talenten implementiert, die bereit ist, die digitale Transformation anzugehen.

Wie gesagt, der Teufel steckt im Detail. Über den Zeitraum von 3 Tagen bekommen Sie die Möglichkeit von anderen Teilnehmern zu lernen, von Business Gurus inspiriert zu werden und Ihr Netzwerk weiter auszubauen. Das Event balanciert perfekt zwischen lehrreichen und interaktiven Sitzungen, inklusive strukturiertem Austausch und sozialen Aktivitäten.

Erfahren Sie mehr über die Hauptthemen des Events

  • Service Kultur

    Wie bekommt man das Engagement des Top-Managements, sich in das Servicegeschäft einzukaufen? Wie verändert man die Mentalität eines traditionellen Herstellers, um vom Produkt zum Lösungsanbieter zu werden? Welche neuen Kompetenzen sind im Servicegeschäft gefragt und wie gewinnen Sie Talente?

  • Macht der Daten

    Facebook, Amazon, Uber, Spotify sind alle marktführende Disruptoren, obwohl sie dank der Macht der Daten keine Vermögenswerte besitzen. Was wäre, wenn Ihr Unternehmen seine datengesteuerte Führung nutzen könnte, während es den Vorteil des Asset-Eigentums hätte?

  • Co-creation Frameworks

    Wie geht man über die Kunden-/Lieferantenbeziehung hinaus? Holen Sie sich die praktischen Werkzeuge, um gemeinsam mit Ihren Kunden eine Lifecycle-Management-Strategie aufzubauen, die sich wirklich von Ihren Mitbewerbern abhebt. Lernen Sie die Grundlagen kennen, um sich vom Verkauf des Eigentums wegzubewegen und den Output zu liefern.

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