Wie wir Sie bei der Katalogerstellung in Ihrem After Sales unterstützen

Wissen Sie, wie ein Ersatzteilkatalog Ihren After-Sales-Prozess unterstützt?

Die Vorteile eines Ersatzteilkatalogs

Eines ist sicher: Ganz egal, ob Ihr Unternehmen Maschinen herstellt und seinen Kunden im After Sales Ersatzteile und Wartungskits anbietet oder ob Sie ein Betreiber von Maschinen und Anlagen sind, der diese Ersatzteile für die Wartung Ihrer Maschinen benötigt, der After Sales ist nicht aus dem Alltagsgeschäft wegzudenken. Berichte aus den letzten Jahren zeigen, dass das Servicegeschäft essentiell für den Erfolg eines Unternehmens ist.

After Sales besteht nicht nur aus Verkauf und Wartung von Ersatzteilen. Eine gute Vorbereitung der Ersatzteilinformationen und Verteilung dieser, ist unabdingbar.
Das Zusammenspiel beider Aufgaben findet sich im Ersatzteilkatalog wieder. Dieser Katalog muss mit Daten gefüllt und an die Anwender verteilt werden, um eine fehlerfreie Identifikation und Bestellung der Ersatzteile zu ermöglichen.

Wir möchten heute den Erstellern der Ersatzteilkataloge zeigen, wie wir SIE am besten unterstützen können.  

Als Katalogersteller möchten Sie am liebsten in kürzester Zeit und mit wenig Aufwand Kataloge erstellen und publizieren. Dabei stoßen Sie immer wieder auf die gleichen Herausforderungen. Sie müssen bei der Konstruktion die benötigten Daten anfragen und diese dann aus verschiedenen Quellen manuell zusammenführen. Außerdem nimmt es sehr viel Zeit in Anspruch, die Daten zeitnah für den Servicetechniker fertigzustellen und zum anderen aktuell zu halten.   Hier gehen wir auf die Vorteile eines Ersatzteilkatalogs ein wie unterschiedliche Quellen in einem System, hohe Flexibilität, Unabhängigkeit bei der Verwaltung des Katalogs, schnelle und bessere Abwicklung und eine sichere Investition in die Zukunft durch die kontinuierliche Weiterentwicklung. Im Anschluss gehen wir auf die Referenzen unserer Kunden ein und zeigen Ihnen auf, welche Erfahrung unsere Kunden gemacht haben.

Unterschiedliche Quellen sind für uns kein Problem

Übersicht Datenimport in PARTS-PUBLISHER

Ihre Daten sind in verschiedenen Systemen gepflegt, und schwierig zu finden? Keine Sorge!
Der Ersatzteilkatalog nimmt alle Ihre Daten auf und wird zur Single Source of Truth.

Der Ersatzteilkatalog konsolidiert und strukturiert die Daten der einzelnen Quell-Systeme in einem Datenpool. Die Daten sind bidirektional miteinander verknüpft. So ist alles in einem System.

Aus diesem System lassen sich dann beliebige Medien anspielen und. ein Online E-Commerce-system für Ersatzteile, Zubehör und Serviceleistungen aufbauen, der Ihnen unterschiedliche Sichtweisen auf den Katalog bieten.

Bei Bedarf können Daten auch manuell nachbearbeitet werden.

Hohe Flexibilität

Internet, CD-,  Papierkataloge, USB-Sticks, Tablet, Smartphone oder Intranet.

All dies ist für Sie ab sofort kein Problem mehr. Jedes dieser Medien können Sie ganz einfach per Knopfdruck bedienen, und das alles aus einer einzigen Quelle.   

Darüber hinaus können Sie mit wenigen Mausklicks das Layout Ihrer Kataloge für alle diese Medien anpassen. 

PARTS-PUBLISHER auf mobilen Endgeräten

Unabhängigkeit bzgl. der Katalogaktualisierung und-verwaltung

Editorfenster im PARTS-PUBLISHER

Als Katalogersteller sind Sie nach der Einführung einer solchen Software in der Lage, das Katalogsystem, unabhängig und für Ihre Bedürfnissen zu nutzen und anzupassen.

Die Unabhängigkeit betrifft u.a. die Bereiche:

  • Aussehen und Inhalte des Katalogs
  • Katalogkonfiguration und deren Änderung
  • Katalogvarianten (z.B. für Zielgruppen) und deren Änderung
  • Datenimport
  • Hotspot-Erstellung

Schneller & besser

All diese oben genannten Punkte führen unweigerlich dazu, dass Sie als Katalogersteller die Kataloge innerhalb kürzester Zeit und mit deutlich weniger Aufwand erstellen und publizieren können.

Zusammen mit uns können Sie den Prozess Ihren Anforderungen entsprechend, optimieren. Wir minimieren mit Ihnen gemeinsam die Dauer der Erstellung von Katalogen und Sie können zukünftig diese möglichst fehlerfrei ohne manuelle Einpflege und Überarbeitung der Daten aus einer Quelle für alle Medien und Sprachen erstellen.  

Kostenlose Broschüre: Im Handumdrehen zum professionellen Ersatzteilkatalog

Sie wollen wissen, wie wir Ihre Arbeit nachhaltig erleichtern?

Erfahren Sie, wie Sie mit unserem Katalogsystem PARTS-PUBLISHER wertvolle Ressourcen und Zeit in der Ersatzteilkatalog-Erstellung einsparen. Konzentrieren Sie sich auf den eigentlichen Fokus Ihrer Arbeit.

Alles andere erledigt unser Ersatzteilkatalog-System für Sie.

Hände halten Broschüre "Katalogerstellung"

Was unsere Kunden über PARTS-PUBLISHER sagen

Foto Olaf Maier, Putzmeister Concrete Pumps GmbH

Mit PARTS-PUBLISHER konnten wir die Erstellung unserer Ersatzteildokumentation automatisieren und so die Erstell- und Publikationsprozesse erheblich verkürzen. Zugleich konnten wir durch das datenbankbasierte Single-Source-Publishing die Vielfältigkeit der Publikationen erhöhen. Das System ist zudem offen für weitreichende Erweiterungen und somit absolut zukunftsfähig.

Dipl.-Tech.Red. (FH) Olaf Maier

 Stellvertretende Leitung TD, Gruppenleiter Ersatzteildokumentation, Putzmeister Concrete Pumps GmbH, Aichtal

Testen Sie jetzt unseren digitalen Ersatzteilkatalog

Wir freuen uns, Ihnen eine Produktdemo zu präsentieren, die zeigt, wie Sie von unserer Software profitieren können.

Erleben Sie, wie Sie mit minimalem Aufwand Ersatzteile finden und bestellen.

Prozesse ganz einfach nachvollziehen

In den Broschüren finden Sie Step-by-Step-Anweisungen, wie ein Bestell- oder Identifikationsprozess gestaltet werden kann. Testen Sie diese gleich jetzt und lassen Sie sich überzeugen.

PARTS-PUBLISHER auf mehreren mobilen Endgeräten

Sie interessieren sich für weitere Blogbeiträge?

Zur Newsübersicht